Miriam Tornieporth auf facebook
bitGarden  twittert
Miriam Tornieporth

Über mich

Hallo,
mein Name ist Miriam Tornieporth. Ich lebe und arbeite in Hamburg. Als Umweltwissenschaftlerin und Energiemanagerin bin ich es gewohnt, mich Fragestellungen interdisziplinär und lösungsorientiert zu nähern. Dieses brauche ich auch, um in der Schnittmenge von IT und Umwelt agieren zu können, denn neben weiteren Effizienztechniken ist Green IT oder efficient computing mein Schwerpunkt. In diesem noch jungen Bereich verbirgt sich ein enormes Einsparpotential.

Mit meinem Büro bitGarden berate ich kleine und mittlere Unternehmen in Hinblick auf Energieeinsparung in Ihren Geschäftsräumen. Dies umfasst neben dem efficient computing auch die Bereiche Beleuchtung, Heizung oder die Beschaffung.
Weiterhin programmiere ich Webseiten, wobei mir Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit genauso Herzen liegen wie eine energieeffiziente, saubere Programmierung.

Privat fotografiere ich gerne und engagiere ich mich im Umweltschutz. Als Jugendgruppenleiterin beim Haus der BUNDten Natur war ich jahrelang aktiv in der Umweltbildung.